Donnerstag, 23. April 2015

Harzrunde



Ich verlasse Wernigerode auf der Landstraße in Richtung Elbingerode, aber irgendwann nerven mich die Autos und ich finde eine Route durch die Wälder auf feinen Schotterstraßen bis zum Ort Elend. Der Cyclocrosser passt hier sehr gut hin!


Ortsausgang Schierke an der Brockenstraße, ich habe noch keine Ahnung, ob ich es bin auf den Gipfel schaffen werde. Die Zwangspause hinterlässt seine Spuren und eine Bergziege war ich sowieso noch nie....


Geschafft! Ich bin geschafft, habe Pausen gebraucht und auch Schiebepassagen, aber damit kann ich gut leben.


Der Gipfel ist schön leer, ich treffe nur zwei andere Leute dort oben.  Ich genieße die Ruhe, ziehe dann ein paar zusätzliche Kleidungsstücke an, dann geht es in die rauschende Abfahrt nach Wernigerode.

Keine Kommentare: