Donnerstag, 14. Mai 2015

kleine Rücklichter

Ich bin nicht so ein großer Fan von den riesigen Rücklichtern, es gab schon einen Beitrag zu den dezenteren Varianten.
Nun sind zwei neue Lampen angekommen, einmal die TOPLIGHT Line Small von Busch&Müller und ein Rücklicht von SON für die Gepäckträgermontage. In den Fotos erkennt man wohl recht gut die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.



Und doch unterscheiden sich die Lampen sehr deutlich, diese Unterschiede begründen auch die Preisdifferenz (49,- Euro für die SON, etwa 15,- Euro für die Busch&Müller-Lampe. Für die SON-Lampe sprechen das solide Gehäuse aus Aluminium statt einfachem Kunststoff, mehr Farbvarianten und ein umfangreiches Zubehör. Zudem gibt es die SON-Variante auch in einer Version für die Sattelstütze bzw. das Sitzrohr mit einer sehr eleganten Lösung zum Festklemmen am Rohr:


Aber Licht machen sie beide ;-)

Keine Kommentare: